Adam Weller´s 3x11 und Jean-Paul-Bier

Ein helles Vollbier, wie es Adam und Johann Weller geschmeckt hätte. Untergärig, süffig und aromatisch erinnert es an das Bier, das die Export-Brauerei Weller Erlangen von 1811 bis 1911 gebraut hat. Wir sind stolz, heute unser Bier vom traditionsreichen fränkischen Familienunternehmen Göller in Zeil nach alt überlieferten Weller-Rezepten brauen zu lassen.
Ein Bier, das seit 2011 allen schmeckt!

Stammwürze: 11%
Alkoholgehalt: 4,9%

Brauort: Brauerei Göller, Zeil am Main
Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot.
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

Buntstiftzeichnung von Stephan Klenner-Otto, 2010

Ein dunkles, unfiltriertes Vollbier mit naturbelassener Hefe. Das uns, extra gebraut vom traditionsreichen fränkischen Familienunternehmen Göller in Zeil, mit großem Stolz erfüllt! Unsere naturtrübe Bierköstlichkeit entstand zum 250. Geburtstag des großen Dichters Jean Paul. Oft weilte er in Erlangen.

Und ihm, der vom hiesigen Gerstensaft so begeistert war, wollen wir es widmen: untergärig, tief bernsteindunkel und mit Tettnanger gehopft. - Einfach ein „trefflich Bier“!

Stammwürze: 12,5%
Alkoholgehalt: 5,4%

Brauort: Brauerei Göller, Zeil am Main
Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot.
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.